Schmid dreht Western

Letzten Frühling durfte ich in einem Western-Short einen Trapper spielen. Sowas wie ein Bubentraum.

Der Dreh hat mir grosse Freude gemacht. Gedreht haben wir in und um Filisur (übrigens mein Heimatort) in Graubünden. Zur Vorbereitung durfte ich ein Schiesstraining mit Winchester und Colt absolvieren. Am Dreh habe ich zum ersten (und bisher einzigen) Mal einen Habicht gerupft. Der Habicht war verletzt und wurde am Vortag vom Wildhüter geschossen.


Der Film ist nun in den letzten Zügen der Postproduktion und wird im Frühling für Festivals eingereicht.


Wer Lust hat, das Projekt zu unterstützen und der Produktion finanziell unter die Arme zu greifen:

CH 31 0070 0114 8058 1587 4

oder eine Nachricht info@andreaselsener.ch


Vielen herzlichen Dank!





BOUNTY FOR BERNADETTE

Release: 2023 Genre: western Duration: n/a Format: DCP, color


Production: Andreas Elsener Filmproduktion Starring: Chantal Dubs, Nikolaus Schmid, Alberto Ruano, Alec Rosenthal, Yaron Kehm With support from: Kulturförderung Graubünden, Davos Kreativfonds, Zauberberg Stiftung, Boner Stiftung für Kunst und Kultur u.a.






https://www.instagram.com/bountyforbernadette/

Nikolaus Schmid

Schauspieler

  • LinkedIn - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • Instagram - Schwarzer Kreis