top of page

In einem finsteren Haus

von Neil LaBute -

Terry (Nikolaus Schmid) & Drew (Philip Heimke)

Drew ist 35 Jahre alt, ein reicher Anwalt und Familienvater. Und dennoch gehören «cool», «echt», «Alter» zu seinem Standardwortschatz, er scheint nicht erwachsen werden zu wollen. Vielleicht ist seine verkorkste Kindheit schuld daran, das Einzige, was er mit seinem älteren Bruder Terry teilt, Drews Gegenpol, einem seriösen Sicherheitsfachmann. Seit Jahren sehen sich die beiden möglichst selten, doch nun braucht Drew Terrys Hilfe: Eine aussereheliche Affäre, Kokain und Trunkenheit am Steuer haben Drew in eine psychiatrische Klinik gebracht. Um seine Frau und das Gericht milde zu stimmen, möchte Drew hier endlich «reinen Tisch» machen. Er eröffnet Terry, dass er als Junge von Todd Astin, einem Freund der Familie, sexuell missbraucht wurde. Terry soll dies Drews Therapeuten bestätigen, doch Terry ist vor allem erst einmal schockiert. Er hatte Drew damals vor Todd gewarnt – offenbar zu spät. Oder erfindet Drew das Ganze bloss? Falls ja, führt die Lüge zu neuen, unbequemen Wahrheiten, und je mehr Licht in das finstere Elternhaus von einst fällt, desto grösser werden die Schatten, die es bis in die Gegenwart wirft.

Regie Oliver Vorwerk

Ausstattung Christine Bertl

mit Philip Heimke, Christiani Wetter & Nikolaus Schmid

Produtkion TaK Schaan (Liechtenstein)


Premiere

Samstag 15. September 2018 um 20h09 im TaK in Schaan

Weitere Vorstellungen

Samstag 22. September 2018 um 20h09 im TaK in Schaan

Donnerstag 27. September 2018 um 20h09 im TaK in Schaan

Donnerstag 31. Januar 2019 um 20h im Theater Chur

Nikolaus Schmid

Schauspieler

  • LinkedIn - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • Instagram - Schwarzer Kreis
bottom of page